Links  -  Hebammenbibliothek

Suche Uni-Osnabrueck.DE
Suche WWW

Fachgebiet Gesundheits- und Krankheitslehre, Psychosomatik

Hebammenbibliothek

Während der vergangenen Jahre wurden im Fachbereich Gesundheitswissenschaften an der Universität Osnabrück ca. 135 Einzelarbeiten zu hebammenrelevanten Themen gesammelt. Vorwiegend handelt es sich hierbei um unveröffentlichte Seminar-, Magister- und Diplomarbeiten, die von Hebammen und/ oder AbsolventInnen anderer "Gesundheitsstudiengänge" verfasst wurden. Dieser Bestand wird laufend erweitert und aktualisiert. In Kooperation mit dem Bund Deutscher Hebammen (BDH) und der Universitätsbibliothek Osnabrück konnten diese Originalarbeiten als Präsenzbestand in die Bereichsbibliothek Naturwissenschaften / Mathematik integriert werden. Dort sind sie für InteressentInnen einsehbar. Ein Teil der Werke ist auch über den Fernleihverkehr zu beziehen.

 

Projektanfragen richten Sie bitte an die zuständige Mitarbeiterin Christine Loytved. 

 

E-Mail

 

Hebammenbibliothek

 

Standort:

Bereichsbibliothek

Naturwissenschaften / Mathematik

Albrechtstraße 28; 1. OG

D-49076 Osnabrück

Information: Tel (0541) 969-2543

Ausleihe:     Tel (0541) 969-2544

letzte Änderung: 13-Sep-2011
geändert durch: trohde
verantwortlich für den Inhalt: Forschungsgruppe Maternal And Child Health